Erste Geige: Interview mit Violinist Josef Ziga

Josef Ziga ist aus der Braunschweiger Musiklandschaft nicht wegzudenken. Der in Serbien geborene ungarische Vollblutmusiker ist seit 1994 Mitglied des Staatsorchesters Braunschweig. Seit 1997 ist er stellvertretender Konzertmeister und spielt die „Erste Geige“. Daneben verfolgt er einige weitere musikalische Projekte wie das Ensemble „Josef & Friends“: am 10. Dezember 2022 live in Braunschweig im Lindenhof und am 11. Dezember im Hotel Seela jeweils mit Sängerin Hristina aus Belgrad.

Was ihn in nächster Zeit umtreibt, hat mir Josef Ziga im Interview in „Region aktuell am Abend“ auf Radio Okerwelle erzählt:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.