Internationales Filmfestival Braunschweig: Rückblick und Interview Sebastian Koch

Vom 1. bis 7. November 2021 fand das 35. Internationale Filmfestival Braunschweig statt. Nach der reinen Online-Ausgabe 2020 diesmal hybrid: Es gab wieder die Streaming-Plattform, über die man vom Sofa aus auf die meisten Filme zugreifen konnte. Außerdem konnte man aber endlich auch wieder ins Kino gehen.

Ich habe wie jedes Jahr für Radio Okerwelle über das Festival und die Preisverleihung berichtet:


Am Samstag, 6. November, hatte ich vor der Preisverleihung die Gelegenheit, mit Schauspieler Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“, „Black Book“, „Bridge of Spies“, „Werk ohne Autor“) ein ausführliches Interview zu führen. Koch wurde in diesem Jahr mit einer Retrospektive und dem europäischen Schauspielpreis „Die Europa“ geehrt.

Das Interview in voller Länge auf meinem YouTube-Kanal:

Ich freue mich schon auf das 36. Internationale Filmfestival Braunschweig, das vom 7. bis 13. November 2022 stattfinden wird – hoffentlich dann noch etwas unbeschwerter.


Abschließend noch einige fotografische Eindrücke von der diesjährigen Ausgabe:

  • Mit Geiger Daniel Hope im Braunschweiger Dom.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.