„Die Praxis des Gestaltens“: Autorin und Designerin Roberta Bergmann im Gespräch

Im Jahr 2017 veröffentlichte Roberta Bergmann mit „Die Grundlagen des Gestaltens“ ein erfolgreiches Buch für Kreative, die zum einen die theoretischen Grundlagen lernen, aber dieses Wissen auch in praktischen Übungen vertiefen möchten. Jetzt kam der Nachfolgeband auf den Markt und darin setzt die Braunschweiger Autorin und Kreativschaffende voll auf das praktische Arbeiten: In „Die Praxis des Gestaltens“ gibt es jede Menge Übungen und Anregungen, sich kreativ auszutoben.

Das Buch deckt die Bereiche Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, dreidimensionale Formen und Animation ab. Auf der Leipziger Buchmesse sollte es vorgestellt werden, aber durch die Corona-Pandemie musste die Messe abgesagt werden. Über das, was die Corona-Krise für selbstständige Kreative bedeutet und über ihr neues Buch habe ich am Dienstag in „Region aktuell am Abend“ auf Radio Okerwelle mit Roberta Bergmann gesprochen.

Hier gibt es das Interview in voller Länge zum Nachhören:

Die Praxis des Gestaltens“ ist im Haupt-Verlag erschienen und zum Preis von 29,90 Euro im Buchhandel oder auf Robertas Webseite erhältlich. Wenn ihr es direkt bei Roberta bestellt, bekommt ihr es derzeit schneller als bei Amazon und Co. und ihr könnt es Euch auf Wunsch sogar signieren lassen. 🙂

Übrigens ist Roberta seit letztem Jahr auch Podcaster-Kollegin: Ihr Podcast rund um das Thema Kreativität mit spannenden Interviews und Tipps heißt Der kreative Flow.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.