Video: Interview mit Johannes Oerding

Ich habe in meinem Archiv gefischt und mein Interview mit Johannes Oerding aus dem Jahr 2017 entdeckt, das ich bislang nur im Radio veröffentlicht hatte. Ihr findet es nun in voller Länge auf meinem YouTube-Kanal.

Am 2. September 2017 durfte ich mit ihm in Wolfsburg sprechen, wo er im Rahmen des „Tag der Niedersachsen“ aufgetreten war.

Wenige Monate zuvor hat er mit „Kreise“ sein fünftes Studioalbum veröffentlicht. Neben dem Titelsong wurde auch der Song „Hundert Leben“ zu einem großen Hit.

Im Interview spreche ich mit Johannes darüber, wie „Kreise“ entstanden ist, über das Musikvideo zu „Hundert Leben“ und über vieles mehr rund um seine Karriere. Er erzählt unter anderem auch, wie er mit Musikkritiken umgeht.

Außerdem geht es um das MTV Unplugged Projekt von Peter Maffay, an dem Johannes Oerding beteiligt war. Ein Jahr später ging er mit Maffay auch gemeinsam auf Tour und machte zum Beispiel auch in Braunschweig Station.

Teilt das Interview gerne, gebt mir einen Daumen hoch und hinterlasst gerne einen Kommentar. Das freut mich und den YouTube-Algorithmus. Danke für jeden Support!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.