„Die Europa“ für Sandrine Bonnaire: mein Beitrag über das 32. Internationale Filmfestival Braunschweig zum Nachhören

Sieben Tage. 206 Kurz- und 110 Langfilme. Neun Filmkonzerte. Neun Preise. Und 26.500 Besucher – ein neuer Rekord für das Internationale Filmfestival Braunschweig. Gestern ging die 32. Ausgabe zu Ende und fand bereits Samstagabend im Staatstheater seinen feierlichen Höhepunkt. Der französische Film-Star Sandrine Bonnaire (Foto) wurde dort mit dem europäischen Schauspielpreis „Die Europa“ geehrt. Festivaldirektor Michael P. Aust äußerte sich am Ende hoch zufrieden, wie ihr in meinem Beitrag hören könnt, der am Montag auf Radio Okerwelle ausgestrahlt wurde:

Neben Michael P. Aust und Sandrine Bonnaire hört ihr in meinem Beitrag auch O-Töne von Placebo-Bassist Stefan Olsdal, Anna Suk, der Gewinnerin des „Braunschweiger Filmpreises“ für die beste Nachwuchsschauspielerin, Rohena Gera, Gewinnerin des Publikumspreises „Der Heinrich“ für ihren Film „Die Schneiderin der Träume“ sowie Irmin Schmidt, Gründungsmitglied der legendären Band Can und Preisträger des „Weißen Löwen“ für sein Lebenswerk als Filmmusikkomponist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.