„Astronaut“: Shelagh McLeod im Interview

Seit jeher sind die Menschen vom Weltall fasziniert. Wie ist es entstanden und sind wir allein in den unendlichen Weiten? Im vergangenen Jahrhundert begann der Mensch, in den Weltraum zu fliegen, um das zu erforschen. Und in nicht mehr allzu ferner Zukunft soll es möglich sein, dass jeder sich den Traum erfüllen kann, den blauen Planeten mal aus der Ferne zu betrachten. Um diesen Traum geht es im Film „Astronaut“, der aktuell in den Kinos läuft. Am Samstag, 17. Oktober, hatte er Premiere im ASTOR Filmtheater in Braunschweig.

Dort habe ich mit Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Shelagh McLeod sowie mit Weltraumexpertin Laura Winterling gesprochen, die bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA Astronauten wie Alexander Gerst auf ihre Reisen zur Internationalen Raumstation vorbereitete.

Astronaut Plakat
Bild: JETS Filmverleih & Vertrieb

Meinen Beitrag, den ich für Radio Okerwelle produziert habe, könnt ihr Euch hier anhören:


Mein Interview mit Shelagh McLeod in voller Länge als Video:

Cast: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore, Richie Lawrence, Graham Greene.

Distribution: JETS Filmverleih & Vertrieb

Kinostart: 15. Oktober 2020, u.a. im ASTOR Filmtheater Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.