„Worldwide Photo Walk“ im Corona-Jahr 2020

Am vergangenen Samstag, 3. Oktober, fand auf der ganzen Welt wieder Scott Kelbys „Worldwide Photo Walk“ statt! Durch die Corona-Pandemie aber leider ganz anders als sonst… Eigentlich wäre es in diesem Jahr das zehnte Mal gewesen, dass ich mit einer Gruppe aus 50 Fotografinnen und Fotografen durch Braunschweig gegangen wäre.

Stattdessen sind die Teilnehmer auf der ganzen Welt diesmal entweder alleine oder in kleinen Gruppen unterwegs gewesen. Am Vormittag waren bereits drei Walker in Braunschweig unterwegs und am Nachmittag habe ich mich dann spontan mit Annette Mohr und ihrem Hund Lucky getroffen, um einen Teil der Route meines ersten Photo Walks 2011 abzugehen. Hat viel Spaß gemacht!

Ich hoffe sehr, dass der „Worldwide Photo Walk“ 2021 wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Jedes Jahr sammelt der „Worldwide Photo Walk“ Geld für das Springs of Hope Waisenhaus in Kenia. Wie Scott Kelby heute auf seinem Blog bekanntgegeben hat, sind mehr als 20.000 Dollar zusammengekommen, was gerade in Zeiten von Corona ein toller Erfolg ist!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.