Programmtipp: VON WEGEN LISBETH am Montag (28.11.) um 20.00 Uhr bei mir im „Soundcheck“ auf Radio Okerwelle

Als ich im Sommer zum ersten Mal von „Von Wegen Lisbeth“ hörte, wusste ich sofort: diese Musik gefällt mir sehr, sehr gut! Auf die jungen Musiker aus Berlin, die schon seit der Grundschulzeit zusammen Musik machen, bin ich durch ein Interview von Sänger Matze und Bassist Julian aufmerksam geworden, das die beiden im Sommer im Studio von „Tagesschau 24“ gegeben hatten. Ein mitreißender Rhythmus, ein frischer Sound und extrem eingängige, intelligente und gesellschaftskritische Songtexte wie „Lina! Ich will Dein Sushi gar nich seh’n warum ist Dein Leben so prima und Du immer so wunderwunderschön?“ aus dem Song „Sushi“ der Kritik an Leuten übt, die Fotos von ihren Mahlzeiten auf sozialen Netzwerken posten.

Grande

Das im Juli erschienene Debütalbum „Grande“ ist für mich im deutschsprachigen Bereich auf jeden Fall eines DER Alben des Jahres 2016. Es kommt nicht besonders oft vor, dass man ein Album wirklich von vorne bis hinten uneingeschränkt empfehlen kann. Großartig! Besonders hat es mich daher gefreut, dass „Von Wegen Lisbeth“ am 6. Oktober für ein Konzert nach Braunschweig ins „Eulenglück“ gekommen sind. Eine tolle Gelegenheit, Matze und Julian für ein ausführliches Interview zu treffen! Und das wird es neben ganz viel Musik am Montag, den 28. November um 20.00 Uhr auf Radio Okerwelle zu hören geben. Eine ganze Stunde Plauderei und Musik mit einer der vielversprechendsten Bands der jungen deutschen Musikszene. Neben Musik von ihrem Album „Grande“ habe ich auch Songs von ihrer 2014 erschienenen EP „Und plötzlich der Lachs“ im Gepäck! Unbedingt einschalten – es lohnt sich wirklich! 🙂

(Empfang über UKW: 104,6 MHz — Empfang über Kabel: 101,65 MHz — im Internet unter: www.okerwelle.de )

von-wegen-lisbeth-promo

Foto: © Von Wegen Lisbeth | Quelle: https://landstreicher-booking.de/artists/von-wegen-lisbeth


Zur Einstimmung könnt ihr hier das neue Musikvideo zum Song „Wenn du tanzt“ anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.