Programmtipp: LOTTE am Dienstag (19. September) um 20.00 Uhr bei mir im „Soundcheck“ auf Radio Okerwelle

Die gebürtige Ravensburgerin Charlotte Rezbach nahm bereits in ihrer Kindheit klassischen Gesangsunterricht, spielt Gitarre, Klavier und Geige. Inzwischen steht die 22-jährige Newcomerin, die sich als Künstlerin einfach Lotte nennt, bei Columbia Records unter Vertrag. Ihre Debüt-Single „Auf beiden Beinen“ erschien im März und machte aufgrund ihrer Ohrwurm-Qualitäten Lust auf mehr. Den Song schrieb sie zusammen mit Max Giesinger („80 Millionen“), der Lotte auch schon als Support-Act mit auf Tour nahm. Nun steht Lottes Debüt-Album „Querfeldein“ seit letztem Freitag in den Regalen der Plattenläden.

Am 18. August war Lotte in Braunschweig und hat Philipp Poisel auf der Volksbank BraWo Bühne am Raffteich-Bad supported. Ich habe sie dort für ein Interview getroffen, , das es am Dienstag, den 19. September um 20.00 Uhr, in meiner Sendung „Soundcheck“ auf Radio Okerwelle zu hören geben wird – neben vielen Songs aus ihrem Debüt-Album „Querfeldein“.

(UKW: 104,6 | Stream: www.okerwelle.de oder in der Okerwelle-App)


Das Musikvideo zu „Auf beiden Beinen“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.