Unterwegs für die „taz“

Foto taz

Vor einigen Wochen war ich zum ersten Mal für die renommierte überregionale Tageszeitung "taz" in Braunschweig als Fotograf im Einsatz. Die Redaktion brauchte ein Foto von dem seit Jahren leerstehenden Neubau des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf dem Gelände des Thünen-Instituts. Ein ehemaliger Kommilitone von der HBK hat mich empfohlen, das Bild zu machen. Also machte ich mich nach dem Anruf direkt auf den Weg, holte mir die Erlaubnis ein, auf dem Gelände zu fotografieren und schickte dann rund zehn Fotos zur Auswahl an die taz-Nord-Redaktion nach Hamburg. Auf dem Screenshot oben seht ihr das Foto, für das sich der Autor Antonius Tix letztendlich entschieden hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut, diese Gelegenheit bekommen zu haben!


Kommentieren

Folgende HTML-tags stehen zur Verfügung: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>